Außenansicht der Therapiehalle des Gemeinschaftskrankenhauses bei Nacht.
Neugeborenes umgreift den Finger seiner Mutter
Notaufnahme am Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke
Fotoaufnahme vom Gemeinschaftskrankenhaus
Ärzte der Abteilung für Neurochirurgie während einer Operation.
Unser Anmeldebereich der Abteilung für Neurochirurgie
Kunsttherapie am Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke

Schutz vor Coronavirus: Gemeinschaftskrankenhaus schränkt Besuchszeiten ein

Das Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke schränkt bis auf Weiteres seine Besuchszeiten ein. Dies dient dem Schutz von Patient/innen und Mitarbeiter/innen vor einer Infektion mit dem Coronavirus.

Die Unternehmensleitung hat beschlossen, die Besucherregelungen weiter einzuschränken, um Patient/innen und Mitarbeiter/innen bestmöglich vor einer Infektion mit dem Coronavirus zu schützen. Folgende Regelungen gelten ab sofort:

  • Besuche auf den Normalstationen dürfen zwischen 15 und 17 Uhr stattfinden. Eine Person pro Patient/in ist zulässig. 
  • Wöchnerinnen dürfen momentan nur von den Kindsvätern bzw. Lebenspartner/innen besucht werden. Geschwisterkinder, Großeltern und andere Familienmitglieder dürfen nicht auf die Station. Diese Regelung gilt auch für den Kreißsaal.
  • Die Intensivstationen dürfen momentan von Besucher/innen nicht betreten werden. Wir ermöglichen jedoch in bestimmten Fällen Ausnahmen - dazu sprechen Sie bitte die Stationsleitungen an.
  • Ausnahme: Die bestehenden Besucherregelungen der Abteilung für Kinder- und Jugendpsychiatrie, der Kinder- und jugendpsychosomatische Station und der Tagesklinik KJPP bleiben unverändert zum Normalbetrieb bestehen.​

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Sind Sie auf der Suche nach tagesaktuellen, regionalen Informationen und Ansprechpartnern zum Thema Corona? Dann schauen Sie sich die Linkliste des Ennepe-Ruhr-Kreises an. 

Zurück