So schön war der Tag der offenen Tür

Spannende Einblicke und viel Unterhaltung im Gemeinschaftskrankenhaus

So schön war's: Am Samstag strömten Hunderte Besucher aus der Region nach Herdecke, um am Tag der offenen Tür am Gemeinschaftskrankenhaus dabei zu sein. Für die Gäste gab es viel zu erleben: Bei sonnigem Wetter genossen sie das Kulturprogramm oder schlenderten an den zahlreichen Ständen vorbei.

Wie immer gab es zahlreiche Mitmachaktionen. Besonders beliebt bei Kindern war die Teddyklinik. Kein Wunder: Die Kids erlebten, wie ein junges Ärzte-Team sich rührend um die "verletzten" Kuscheltiere kümmerte. Ausführliche Diagnostik und Therapie inkusive.

Führung durch den Kreißsaal und OP

Die Großen konnten derweil ausprobieren, wie Seife hergestellt wird oder an einer der vielen interessanten Führungen durch das Innere des Gemeinschaftskrankenhauses teilnehmen. So durften die Gäste sich einen Kreißsaal oder OP anschauen und bekamen viele interessante Fakten rund um das Krankenhaus erklärt.

Im kommenden Jahr findet der Tag der offenen Tür übrigens am Samstag, 26. Mai statt!

Lesen Sie hier die Online-Berichterstattung der Westfälischen Rundschau zum Tag der offenen Tür.